ADFC Hessen: Nachrichten

31.10.2014

Halbzeit beim Fahrradklimatest: Wer kommt rein?


Der Monatswechsel Oktober-November markiert die "Halbzeit" beim ADFC-Fahrradklimatest, der noch bis 30. November 2014 läuft. Anlass für eine Zwischenbilanz: Während manche Städte und Gemeinden bereits jetzt sicher in die Auswertung kommen werden, fehlen in vielen anderen dazu noch etliche Befragungsteilnehmer. Wir werfen einen Blick auf die hessischen Kommunen, die sich in den kommenden vier Wochen noch einmal richtig ins Zeug legen sollten.

Frankfurt am Main ist dabei, und auch in Kassel, Wiesbaden und Darmstadt haben bereits so viel Rad Fahrende am ADFC-Fahrradklimatest teilgenommen, um die Städte sicher in den Auswertungspool zu bugsieren. In den größten Städten sind dazu 100 oder 75 abgeschlossene Befragungen nötig, in den allermeisten Kommunen sind es 50. Am 28. Oktober hatten 20 Städte und Gemeinden die erforderliche Teilnehmerzahl eingefahren (trotzdem gilt: je mehr Umfrage-Teilnehmer, um so aussagekräftiger das Ergebnis!).

Nahe dran sind: Rodgau (45 abgeschlossene Befragungen), Gernsheim (43), Bad Soden (42), Hochheim am Main und Langen (je 40), Dietzenbach und Sulzbach (je 33) sowie Eschborn und Obertshausen (je 32). Eine etwas größere Teilnehmerzahl benötigen noch Karben (29), Hanau und Trebur (je 26) sowie Bad Hersfeld, Baunatal und Kelsterbach (je 25). Natürlich haben auch Kommunen mit einer bis jetzt niedrigeren Beteiligung immer noch Chancen dabei zu sein. Neben unserer grafischen Darstellung findet sich eine ausführliche Übersicht beim Bundesverband.

In diesen Kommunen fehlen noch einige Teilnehmer

Relative Beteiligung


Hier geht's zum Archiv

Besuchen Sie uns auch auf

Logo

Dem Fahrradklau vorbeugen:

Logo

Helfen Sie, Mängel zu orten:

Logo
Logo

Bett+Bike-Unterkünfte finden:

Logo
Logo

© ADFC 2010