ADFC Hessen: Nachrichten

12.11.2014

ADFC-Fahrradklimatest: Auf zum Endspurt!


In der zweiten Novemberhälfte biegt der ADFC-Fahrradklimatest auf die Zielgerade ein: 37 hessische Städte und Gemeinden haben es bereits geschafft, mit einer ausreichenden Anzahl an Umfrageteilnehmenden in die Auswertung zu gelangen, bei vielen anderen Kommunen ist das aber noch offen. Hier ein Überblick zum Stichtag 18. November 2014:

In die Auswertung geschafft haben es jetzt bereits: Bad Soden, Bad Vilbel, Bensheim, Darmstadt, Dietzenbach, Dillenburg, Dreieich, Eschborn, Frankfurt am Main, Fulda, Gelnhausen, Gernsheim, Gießen, Groß-Gerau, Hattersheim, Herborn, Heusenstamm, Hochheim, Hofheim, Kassel, Korbach, Langen, Limburg, Maintal, Marburg, Mörfelden-Walldorf, Neu-Isenburg, Obertshausen, Oberursel, Offenbach, Riedstadt, Rodgau, Rüsselsheim, Schwalmstadt, Sulzbach, Wetzlar und Wiesbaden. Herzlichen Glückwunsch - trotzdem gilt: je mehr Umfrage-Teilnehmer, um so aussagekräftiger das Ergebnis!

Weniger als ein Dutzend Befragungen fehlen noch in: Bad Hersfeld, Baunatal, Eppstein, Hanau, Heppenheim, Karben, Kaufungen und Mühlheim am Main. Weitere Kommunen mit guten Chancen findet Ihr in unserer Grafik. Auch Städte und Gemeinden mit einem größeren Aufholbedarf können mit wenigstens 30 Umfrage-Teilnehmern zumindest eine inhaltliche Auswertung erhalten (sie werden aber nicht in den Ranglisten berücksichtigt). Wer seinen Heimatort in unserer Aufstellung nicht gefunden hat, wirft am besten einen Blick in die ausführliche aktuelle Übersicht beim Bundesverband.

Über diesen Link kommt Ihr direkt zum ADFC-Fahrradklimatest


In diesen Kommunen fehlen noch einige Teilnehmer

Stand: 18. November 2014


Hier geht's zum Archiv

Besuchen Sie uns auch auf

Logo

Dem Fahrradklau vorbeugen:

Logo

Helfen Sie, Mängel zu orten:

Logo
Logo

Bett+Bike-Unterkünfte finden:

Logo
Logo

© ADFC 2010