14. Mai 2014

Gemeinsame Pressemitteilung von RMV und ADFC Hessen

Clever kombiniert und schneller ans Ziel

RMV und ADFC bieten vergünstigte Konditionen für Falträder

Frankfurt am Main. Fahrrad und öffentlicher Nahverkehr sind eine clevere Kombination und ergänzen sich optimal. Deshalb haben RMV und ADFC Hessen nun eine Kooperation besiegelt, die die Möglichkeit bietet, Faltfahrräder zu günstigen Konditionen zu erwerben. Denn anders als normale Fahrräder gelten Faltfahrräder in gefaltetem Zustand als Gepäckstück und können - weil klein und kompakt faltbar - jederzeit in Bussen und Bahnen mitgenommen werden.

Das ADFC-RMV-Faltfahrrad ist ein Fahrrad der Marke Tern und bietet jede Menge technische Features: Es ist in wenigen Sekunden faltbar und braucht damit deutlich weniger Platz als ein "normales" Fahrrad. Trotzdem ist es mit Schutzblechen, Gepäckträger und Lichtanlage ausgestattet und somit voll straßentauglich. Die 8-Gang-Schaltung macht es auch für längere Strecken bequem fahrbar. Es besitzt einen Nabendynamo und eine LED-Beleuchtung.

Regulär kostet das Fahrrad vom Typ Tern Link D8 699 Euro. Als ADFC-RMV-Faltfahrrad kann man es zum Preis von 599 Euro erhalten und darüber hinaus - wenn man schnell ist - noch eine Menge zusätzlicher Vorteile mitnehmen: Die ersten 200 Kunden erhalten vom RMV eine praktische Fahrradtasche im Wert von 50 Euro dazu, der ADFC Hessen spendiert eine Familienmitgliedschaft für ein Jahr im Wert von 58 Euro inklusive Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung. Zudem werden die Käufer mit brandneuen ADFC-Regionalkarten für Frankfurt und Wiesbaden/Darmstadt und dem aktuellen Bett+Bike-Verzeichnis fahrradfreundlicher Gastbetriebe ausgestattet.

Erhältlich ist das ADFC-RMV-Faltfahrrad bei 29 Händlern im Rhein-Main-Gebiet, eine Übersicht findet man im Flyer (Stand: Mitte Mai 2014) und eine aktuelle Händlerliste auf der RMV-Website unter www.rmv.de.

Pressekontakt:
ADFC Hessen e.V.