Serviceangebote und Informationen

Rund ums Rad gibt es 1.000 Fragen und Wünsche - ganz oft hat der ADFC die passende Antwort! Von der geführten Radtour über Diebstahlprävention bis hin zu den verschiedensten technischen und rechtlichen Aspekten: Radfahrende profitieren praktisch überall vom Know-how des ADFC Hessen. Und wer es als Kind nicht gelernt hat, findet bei uns sogar Radfahrkurse für Erwachsene.


Bild zum Artikel   Tourenprogramm

Bild zum Artikel   Fahrradcodierung

Bild zum Artikel   Radfahrkurse


Aktuelle Nachrichten:


Ausbildung zum ADFC Mountainbike Guide

Bild zum Artikel

2017 kommen auch E-Mountainbikes zum Zuge

Wer Spaß am Mountainbiking hat, Freude empfindet, anderen Menschen die Vielfalt des Mountainbikings zu zeigen, die Natur und das Draußen sein genießt, gerne Trails entdeckt, neue Touren ausüftelt, Mountainbiking als Vereinsarbeit oder sogar als berufliche Perspektive in Betracht zieht, für den gibt es sehr gute Gründe, sich professionell als ADFC Mountainbike Guide ausbilden zu lassen. In Ostheim-Oberwaldbehrungen im Biosphärenreservat Rhön finden 2017 zwei Kurse statt: Der erste vom 7. bis 11. Juni, ein weiterer vom 20. bis 24. September.

weiterlesen »


Erwachsenen-Radfahrkurse im August in Frankfurt

Bild zum Artikel Radfahrkurs in Frankfurt-Bonames
Foto: Ulrike Wolf

Wer sich bis 18. Juli für die Augustkurse anmeldet, profitiert von einer ermäßigten Kursgebühr.

Die Vision des lebenslangen Lernens ist beim ADFC Hessen schon längst Realität. Bei uns erlernen auch Erwachsene noch das Radfahren - und zwar spielerisch, ganz ohne Druck. Auch die entspannte Umgebung des Alten Flugplatz in Frankfurt-Bonames trägt zum angstfreien Lernen bei unseren Radfahrkursen für Erwachsene bei.

weitere Infos »


Erfolgreiche VELOFrankfurt

Bild zum Artikel VeloFrankfurt
Foto: VeloFrankfurt

10.000 Besucher kommen zur Raderlebnismesse in die Eissporthalle.

Ob Besucher, Aussteller und Organisatoren, alle waren sich einig: Das neue Messeformat VELOFrankfurt ist ein voller Erfolg. Auch der ADFC war mit Infoständen, seinem Codier-Service und zahlreichen Aktiven vor Ort vertreten.

weitere Infos »


ADFC-RMV-Faltrad: Durchstarten mit neuem Modell

Bild zum Artikel ADFC-RMV-Faltrad

Rund 340 ADFC-RMV-Falträder sind über die Ladentheke gegangen, seit die gemeinsame Aktion im Frühjahr 2014 startete.

Die Kooperation mit dem Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) geht weiter, doch es ist Zeit für einen Modellwechsel - dem TERN Link D8 folgt ab sofort das Link C8 nach. Statt für den regulären Ladenpreis von 749 Euro ist es im Rahmen der ADFC-RMV-Kooperation für 649 Euro zu haben.

weitere Infos »


Besuchen Sie uns auch auf

Logo

Dem Fahrradklau vorbeugen:

Logo

Helfen Sie, Mängel zu orten:

Logo
Logo

Bett+Bike-Unterkünfte finden:

Logo
Logo
Logo

© ADFC 2010