ADFC Hesen - Radtouren in Zeiten von Corona

Handreichung für Tourenleitungen

Die Verordnung zur Beschränkung sozialer Kontakte und des Betriebs von Einrichtungen und Angeboten aufgrund der Corona-Pandemie wurde am 7. Mai 2020 beschlossen und ist am 9. Mai 2020 in Kraft getreten. Sie wurde zuletzt im August 2020 geändert:

Verordnung, Stand 15.08.2020

Zu dieser Verordnung, Stand 14.09.2020, gibt es diese Auslegungshinweise.

Der Landesvorstand ist der Auffassung, dass er aufgrund der stark steigenden Infektionszahlen, der regional und lokal unterschiedlichen und sich schnell ändernden Situationen und der unklaren Perspektive seine Empfehlungen zur Durchführung bzw. Teilnahme an geführten ADFC-Radtouren vom 6. Juli 2020 derzeit nicht ändern wird. Diese Empfehlungen beziehen sich auf geführte Halbtages- und Ganztagesradtouren. Mehrtagestouren sind Reiseangebote und sind gesondert zu betrachten.

Wir bitten alle Gliederungen im Interesse des Gemeinwohls weiterhin wachsam und vorsichtig zu handeln!

Stand dieser Information: 7. Oktober 2020

Besuchen Sie uns auch auf

Logo

Dem Fahrradklau vorbeugen:

Logo

Helfen Sie, Mängel zu orten:

Logo
Logo

Bett+Bike-Unterkünfte finden:

Logo
Logo

© ADFC 2020