ADFC Hessen: Nachrichten

11.05.2018

Tragischer Unfall auf der Route 66

Wir haben heute mit großer Trauer davon erfahren, dass der 2. Vorsitzende des ADFC Bad Nauheim/Friedberg Heinz Gerd Büchel aus Bad Nauheim und sein Freund Harry Jung aus Steinfurth am 8. Mai in den USA tödlich verunglückt sind.

Heinz Gerd Büchel und Harry JungHeinz Gerd Büchel und Harry Jung

Beide waren vor zwei Wochen in Chicago gestartet, um mit dem Fahrrad zwei Monate lang die Route 66 bis nach Los Angeles zu fahren. Westlich von Galena, einem 3000-Einwohner-Ort in Kansas, wurden sie am Dienstagvormittag von einem von hinten kommenden Minivan erfasst und starben noch am Unfallort. Heinz Gerd Büchel (71) und Harry Jung (74) hatten beide große Erfahrungen mit langen Radtouren.

Den ADFC Bad Nauheim/Friedberg vertrat Heinz Gerd Büchel engagiert auch auf der Landesebene. Wir haben ihn von unserer Landesversammlung im März 2018 noch in sehr guter Erinnerung, wo wir ihm das letzte Mal begegnet sind.

Auf seinen Internetseiten gedenkt auch der ADFC Bad Nauheim Friedberg der Verstorbenen.

Stefan Janke, Vorsitzender, für den Landesvorstand
Norbert Sanden, Geschäftsführer, für die Landesgeschäftsstelle


Hier geht's zum Archiv

Besuchen Sie uns auch auf

Logo

Dem Fahrradklau vorbeugen:

Logo

Helfen Sie, Mängel zu orten:

Logo
Logo

Bett+Bike-Unterkünfte finden:

Logo
Logo

© ADFC 2010