Kategorie Tagestour am Wochentag

Manufaktur für Naturkosmetik - Zum Werksverkauf in die "Kleine Auszeit" nach Klein-Welzheim

Tagestour am Wochentag

12.04.2024 10:00, Offenbach: Isenburger Schloss

Wir radeln zur Naturkosmetikmanufaktur. Von Moor- bis Kaffeeseife, Badezusätzen und Zubehör, heute können wir alles erschnuppern. Der Werksverkauf lädt uns hierzu ein. Bei der Herstellung dieser Produkte ist das Zuschauen erlaubt. Über Bieber, Hainstadt und Froschhausen gelangen wir nach Klein-Welzheim. Eine Einkehr ist vorgesehen. Zurück radeln wir ein Stück den Main entlang, Offenbach ist unser Ziel.

50 km, Schwierigkeit **

Tourenleiter:
Andrea Golde

Schlemmen in Frankfurt - Venos Fisch- und Feinmarkthalle

Tagestour am Wochentag

19.06.2024 10:00, Offenbach: Isenburger Schloss

Der Fisch- und Feinmarkthalle statten wir heute einen Besuch ab. Rund 25.000 Tonnen Fisch kommen jährlich am Frankfurter Flughafen an. Die Markthalle VENOS ist einer der größten Abnehmer. Schauen wir uns dort mal um.

30 km, Schwierigkeit *

Tourenleiter:
Andrea Golde

Leichtweißhöhle in Wiesbaden - Die Geschichte vom Wilderer Heinrich Anton Leichtweiß

Tagestour am Wochentag

26.06.2024 09:30, Offenbach: Isenburger Schloss

Wir fahren mit der S1 ab OF-Kaiserlei bis Hochheim. Dann radeln wir am Main entlang bis Kostheim. Hier verlassen wir den Fluss und begeben uns auf den Radweg R6. Über Feld- und Radwege gelangen wir nach Wiesbaden. Weiter geht es leicht aufwärts durch die Nerotal-Anlagen zur Leichtweißhöhle. Ein Mitarbeiter erzählt uns an Ort und Stelle die Lebensgeschichte des Wilderers Leichtweiß. Wir werden im dortigen Café/Restaurant einkehren.
Wir radeln zurück nach Flörsheim und nehmen die S-Bahn nach Hause.

40 km, Schwierigkeit **

Tourenleiter:
Andrea Golde

Zur Orangerie Aukamm - Hofladen, Gewächshäuser und das Café der Orangerie

Tagestour am Wochentag

12.07.2024 10:00, Offenbach: Isenburger Schloss

Wir nehmen die S1 bis Hochheim. Ein Stück am Main entlang, dann den Radweg R6, so gelangen wir nach Wiesbaden. Durch den Kurpark leicht aufwärts fahrend, erreichen wir die Orangerie. Diese Anlage wurde 1901 als Gärtnereianlage der Kurverwaltung erbaut. Heute genießen wir im Café die schöne Lage. Ein Abstecher in den benachbarten Apothekergarten ist auch noch möglich. Zurück nach Offenbach nehmen wir die Bahn.

40 km, Schwierigkeit **

Tourenleiter:
Andrea Golde

Kaffeepause im Kreis Offenbach - Zur Kaffeerösterei Jörges nach Obertshausen

Tagestour am Wochentag

13.09.2024 10:30, Offenbach: Isenburger Schloss

Wir radeln entspannt durch den Landkreis und legen eine Pause ein. Heute testen wir den Kaffee der Rösterei Jörges, im Handel unter "Gorilla-Kaffee" bekannt. Im "Kaffee K" im Kapellenhof legen wir noch eine weitere Rast ein. Dann radeln wir gelassen zurück.

30 km, Schwierigkeit *

Tourenleiter:
Andrea Golde