Veranstaltungen des ADFC Bergstraße

Veranstaltungen der nächsten 20 Tage:

Schlosszauber Heiligenberg - Pedelectour in den nördlichen Odenwald

Tagestour

26.04.2024 10:00, Bensheim, Bahnhof Ostseite

Eine der schönsten Sehenswürdigkeiten an der Bergstraße ist das Schloss Heiligenberg. Mit seinen Parkanlagen läd es zum Verweilen und Genießen der Ruhe ein. Doch die Radler müssen weiter und erleben eine Tour, in der der Odenwald mit herrlichen Landschaftsbildern "die Seele streichelt". Solch einen Tag erlebt der Radfahrer wie einen Urlaubstag.
Die Route führt durch das herrliche Stettbacher Tal, über Stettbach nach Ober-Beerbach, Nieder-Beerbach, Frankenhausen. Nach dem wir hier die Höhenwege genossen haben fährt es sich über die Kuralp vorbei leicht und fließend. Wir streifen die die Schlösser Auerbach und Schönberg. Zurück kommen wie über das Fürstenlager. Die Wegqualität ist überwiegen gut. Feste Waldwege und Asphaltbelag läßt das Pedelc gut rollen.

50 km, Anstieg 850 m, Schwierigkeit anspruchsvoll

Matthias Gehrmann

Anmeldung leider bereits geschlossen

Freitags zum "Starken Borsch"

26.04.2024 16:00, Bensheim, Bahnhof Ostseite

Mit einer kleinen Runde geht's anschließend gegen 18 Uhr zum "Starken Borsch", die neu eröffnete Straußwirtschaft bei der BGW in Heppenheim. Mit Spundekäs, Hausmacher Wurst oder Bratwurst und einem Wein und Wasser lassen wir den Abend ausklingen.
Nicht vegan und nicht vegetarisch !
Wichtig: Die Tour endet dort. Für die Freunde nördlich von Bensheim gibt's die Möglichkeit mit dem Zug ab Heppenheim zurück zu fahren.

25 km, Anstieg 50 m, Schwierigkeit leicht

Jack Jürgen Sartorius

Anmeldung leider bereits geschlossen

Radlertreff Lorsch

Stammtisch Lorsch

29.04.2024 19:30, Brauhaus Drayß, Lorsch

Hier werden in lockerer Runde Erfahrungen z. B. über Fahrradurlaub und -technik ausgetauscht. Zu diesen Treffen sind natürlich auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen.

Ernst Janka

Radlertreff Bensheim

Stammtisch Bensheim

02.05.2024 19:00, Walderdorffer Hof, Obergasse30, Bensheim

Dieter Riedel

Montags-Radler

Tagestour

06.05.2024 10:00, Bensheim, Bahnhof Ostseite

Die Montags-Radler des ADFC Bergstraße sind bereits seit 2012 mit Erfolg unterwegs.
Auch in diesem Jahr lädt der ADFC alle 14 Tage montags RadlerInnen, die Freude an der Bewegung und dem gemeinsamen Radeln haben, zu einer Tour durch ebenes
Gelände ein. Mit angepasster Geschwindigkeit wird eine Tourenlänge von 60-80 km zurückgelegt. Mittags ist eine Einkehr bzw. ein Picknick vorgesehen.

75 km, Schwierigkeit mittel

Ortrud Ross

Frühstückstour

Halbtagestour

07.05.2024 08:00, Bensheim, Bahnhof Ostseite

Wir fahren morgens früh ab 08 Uhr in Bensheim los, um gegen 09.30/09.45 am Frühstücksort zu sein. Der genaue Ort wird vor der Tour per email bekannt gegeben. Es kann sein, dass die Rückfahrt, je nach Zielort, noch zu den angegeben Kilometern dazu kommen können.
Eine vegane Küche kann nicht garantiert werden.

25 km, Anstieg 50 m, Schwierigkeit mittel

Jack Jürgen Sartorius

Feierabendtour über Heppenheim

Feierabendtour

15.05.2024 18:30, Bensheim, Bahnhof Ostseite

25-30 km, Treffpunkt am Amershamplatz auf der Ostseite des Bensheimer Bahnhofs. Weiterer Treffpunkt in Heppenheim.

30 km, Schwierigkeit leicht

Wechselnde Tourenleitung .