Veranstaltung "Kindertour beim Stadtradeln"

19.06.2021 15:00

Familienradtour

Fahrrad: Tourenrad

Die Strecke führt über den Feldweg am und im Wald zur Kläranlage Ober-Roden. Dort hoffen wir auf ein bewohntes Storchennest. Ziel ist der Spielplatz am Birkenweg. Anschließend kann jeder nach eigenem Ermessen wieder nach Hause oder dieselbe Strecke zurück fahren. Die Strecke ist flach und kurz, die Kinder sollten für die Teilnahme an der Tour aber schon sicher Fahrrad fahren können. Die Kinder müssen von einem Elternteil begleitet werden.

7 km, Schwierigkeit Schwierigkeit: * - <b>1 Stern = kinderleicht</b>: Distanz bis 30 km, ohne nennenswerte Steigungen (Brücken über die Autobahn gibt es selbst im flachen Hessischen Ried). Diese Touren sind weitgehend autofrei und besonders gut geeignet für weniger Geübte sowie für Familien mit Kindern.<br/>
Durchschnittsgeschwindigkeit 14 bis 15 km/h, das heißt Tempo 16 in der Ebene.

Weitere Infos bei Winfried Fischer – Tel.: 06074-94435

Startort

Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen