Veranstaltung "Zur wieder entdeckten Antonius-Kapelle oberhalb Kronbergs - Wissen auf Rädern - Kultur, Natur, Geschichte "

02.07.2022 09:00

Wissen auf Rädern

Diese Kapelle war zwar in alten Schriften genannt, die genaue Lage war aber in Vergessenheit geraten. 2020 - 2021 wurde sie ergraben und gesichert, auch wurden diverse andere Einrichtungen der Einsiedelei gefunden, z. B. der Fischteich. 2021 habe ich selbst an den Arbeiten teilgenommen und kann aus erster Hand berichten.
Um der Mittagshitze beim Bergauffahren zu entgehen, starten wir schon um 9.00 Uhr.
Die Tour führt über den Skulpturenpark in Niederhöchststadt nach Kronberg. Nach dem Victoriapark fahren wir durch den Wald hoch an den Ortsrand von Falkenstein. Dort liegt im Wald verborgen die Einsiedelei, nach Führung und Besichtigung geht es über den Arbeiterweg und Hohemark nach Oberursel. Hier wird es eine Mittagseinkehr geben. Gestärkt geht es über Bad-Homburg und die Lange Meile nach Nieder-Eschbach. Bei Harheim fahren wir durch die Felder zum Alten Flugplatz an der Nidda. Hier endet die Tour.

45 km, Schwierigkeit ** , 450 Höhenmeter

Kosten 7.00 Euro 3.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Veranstalter: ADFC Frankfurt am Main

Anmeldung

Startort

Praunheim
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen