Veranstaltungen des ADFC Main-Kinzig

Veranstaltungen der nächsten 20 Tage:

22.05.2024 14:00, Hanau-Steinheim, Main-Brücke, Steinheimer Uferstraße

Eingeladen sind Teilnehmer mit und ohne Motor, die gern in geselliger Runde Wald, Wiesen und Hügel rund um Hanau erkunden wollen. Bitte denken Sie an ausreichend Getränke und einen Snack.
Wir starten in Steinheim und fahren 35 - 50 km. Wir nutzen Nebenstraßen und Wirtschaftswege, und kehren wenn möglich in ein Cafe oder einen Biergarten ein. Falls das Wetter sehr regnerisch ist, wird die Tour abgesagt.

Vortour zum Volksradfahren

Feierabendtour

22.05.2024 18:00, Hammersbach-Marköbel Historisches Rathaus

Für Alle die beim Volksradfahren Dienst haben, oder aus anderen Gründen am Volksradfahren nicht teilnehmen können, fahren wir die Strecke schon mal ab.

25 km, Schwierigkeit leicht

Fahrradcodierung - Bikeshop Dillemuth, Bischofsheim

Infostand mit Codierung

25.05.2024 10:00, Fechenheimer Weg 16, 63477 Maintal-Bischofsheim

In Zusammenarbeit mit Fahrradhändlern bieten wir an bestimmten Terminen Codierungen bei Händlern an. Die Räder werden nach einem bundeseinheitlichen System codiert. Dies erfolgt mit einem Spezialgerät, mit dem in das Sattelrohr des Fahrradrahmens der für jedes Fahrrad einmalige Schlüssel eingeprägt wird. Die Markierung ist gut sichtbar, gestohlene Räder mit dieser Codierung sind praktisch unverkäuflich und damit für Diebe uninteressant. Wer sein Rad codieren lassen will, muss einen Eigentumsnachweis, z.B. die Rechnung und einen Personalausweis mitbringen. Die Codierung kostet 10 EUR, ADFC-Mitglieder zahlen nur 5 EUR. Für alle, die bei diesen Aktionen dem ADFC beitreten, ist eine Codierung kostenlos.

Tagestour von Frammersbach nach Marktheidenfeld

Tagestour

25.05.2024 10:00, Parkplatz in Frammersbach

Wir starten in Frammersbach (Treffpunkt wird noch bekannt gegeben) und fahren über Partenstein, Lohr und Rothenfels nach Marktheidenfeld,
Hier ist eine Einkehr in einem Biergarten vorgesehen.
Der Rückweg führt uns über Zimmern, Erlach und Lohr wieder zurück nach Frammersbach.

70 km, Anstieg 310 m, Schwierigkeit mittelschwer

Volker Schäfer

Fahrradcodierung - Volksradfahren Hammersbach

Infostand mit Codierung

26.05.2024 10:00, Hammersbach Marköbel

Im Rahmen des Volksradfahrens in Marköbel bieten wir Fahrradcodierungen an. Die Räder werden nach einem bundeseinheitlichen System codiert. Dies erfolgt mit einem Spezialgerät, mit dem in das Sattelrohr des Fahrradrahmens der für jedes Fahrrad einmalige Schlüssel eingeprägt wird. Die Markierung ist gut sichtbar, gestohlene Räder mit dieser Codierung sind praktisch unverkäuflich und damit für Diebe uninteressant. Wer sein Rad codieren lassen will, muss einen Eigentumsnachweis, z.B. die Rechnung und einen Personalausweis mitbringen. Die Codierung kostet 10 EUR, ADFC-Mitglieder zahlen nur 5 EUR. Für alle, die bei diesen Aktionen dem ADFC beitreten, ist eine Codierung kostenlos.

Volksradfahren

26.05.2024 10:00, Hammersbach Marköbel

Wir schildern eine Strecke aus und jeder Radler kann diese Strecke in seinem Tempo fahren. Nach dem Radfahren laden wir zum gemütlichen Beisammensein ein.

25 km, Schwierigkeit leicht

29.05.2024 14:00, Hanau-Steinheim, Main-Brücke, Steinheimer Uferstraße

Zur Käsmühle

Tagestour

02.06.2024 10:00, Hanau, Marktplatz

Am 3. Juni findet der europäische Tag des Fahrrades statt. Einen Tag früher starten wir eine leichte Fahrradtour mit dem Ziel der Käsmühle in der Nähe von Offenbach. Dort kehren wir ein und stärken uns. Die Rückfahrt erfolgt über Lämmerspiel und die Dietesheimer Steinbrüche. Die Strecke ist eben und auch für ungeübte Radler geeignet.

40 km, Schwierigkeit leicht

Ulrich Klee

Hanauer Radlertreff

Radlerstammtisch

04.06.2024 19:00, Brückenkopf Hanau

Nach der doch sehr langen Coronapause wollen wir in diesem Jahr wieder zu einem Radlertreffen in Hanau einladen. Er findet dieses Jahr an jedem ersten Dienstag im Monat statt: In Hanau im Brückenkopf.
Thema ist alles rund ums Radfahren: Radtouren, Verkehrsfragen, Radwegeführung, Tipps für Radreisen... die anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestimmen die Themen.

Ansprechpartner:
N. N.

05.06.2024 14:00, Hanau-Steinheim, Main-Brücke, Steinheimer Uferstraße

Zur Glauburg

Feierabendtour

05.06.2024 18:00, Hammersbach-Langenbergheim, Bürgertreff

Wir besuchen wieder einmal die Glauburg

30 km, Schwierigkeit leicht

11 gefunden