15. Mai 2014

ADFC lädt zu Treffen in Korbach und stellt sich vor

Interessierte Radler willkommen

Der Radverkehr wird in der Nahmobilität immer wichtiger, der Fahrradtourismus boomt und auch die technische Entwicklung beim Fahrrad schreitet immer schneller voran. Kurz: Immer mehr Menschen nutzen das Fahrrad. Gerade deshalb benötigen die Radfahrer auf allen Ebenen einen starken Verband, der ihre Interessen gegenüber Politik und Verwaltung vertritt und angestoßene Veränderungen mit seinem Know-how begleitet, so dass immer mehr Menschen sicher und bequem das Rad benutzen können.

Damit auch die Radfahrer im Landkreis Waldeck-Frankenberg ein solches Netzwerk nutzen können, organisiert der hessische Landesverband des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) ein Treffen in Korbach, zu dem alle am Thema "Fahrrad" Interessierten herzlich eingeladen sind. Neben gegenseitigem Kennenlernen werden die Aktivitäten des ADFC auf Bundes- und Landesebene und natürlich auch die Möglichkeiten einer ADFC-Gruppe vor Ort vorgestellt.

Das Treffen findet statt am

Samstag, 24. Mai 2014, 18:00 Uhr
Gasthaus "Am Dalwigker Tor"
Dalwigker Straße 9 in Korbach