ADFC Hessen: Nachrichten

03.06.2014

Volkmar Gerstein erhält Ehrenbrief des Landes Hessen


Ehrenbrief für Volkmar Gerstein (rechts)

Für seine langjährigen Verdienste um den Radverkehr in Hessen und in der Region Kassel hat Volkmar Gerstein den Ehrenbrief des Landes Hessen erhalten. Vizelandrätin Susanne Selbert überreichte die Anerkennung im Rahmen eines Treffens des Radforums Nordhessen. "Volkmar Gerstein hat sowohl auf lokaler Ebene wie auch in Hessen und im Bund Außergewöhnliches als Interessenvertreter für die Belange der Radfahrer und des Radverkehrs geleistet", würdigte Susanne Selbert den ehemaligen hessischen Landesvorsitzenden des ADFC.

Auch der Landesvorstand des ADFC Hessen freut sich sehr über diese Auszeichnung für Volkmar Gerstein, der heute Ehrenvorsitzender ist und sich selbstverständlich noch immer für den Radverkehr einsetzt. Im Namen des gesamten Landesvorstands gratulierte Bernd Dippel dem neuen Träger des Ehrenbriefs von Herzen.

Volkmar Gerstein ist seit Februar 1989 ADFC-Mitglied und war bereits bei der Gründung des ADFC-Landesverbandes Hessen mit von der Partie. Von Februar 1991 bis März 2000 war er stellvertretender Landesvorsitzender und von März 2000 bis September 2013 war er ADFC-Landesvorsitzender in Hessen. Zu seinen inhaltlichen Schwerpunkten gehörten der Ausbau der hessischen Radfernwege sowie die Einführung des Gütesiegels "Bett+Bike" in Hessen und die Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit".

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des ADFC Hessen im Jahr 2011 hat Volkmar Gerstein einen ausführlichen Rückblick auf zweieinhalb Jahrzehnte Engagement rund ums Rad verfasst.

Hier geht's zum Archiv

Besuchen Sie uns auch auf

Logo

Dem Fahrradklau vorbeugen:

Logo

Helfen Sie, Mängel zu orten:

Logo
Logo

Bett+Bike-Unterkünfte finden:

Logo
Logo

© ADFC 2010