Kategorie Familienradtour

Familientour - Von Praunheim zum Eschborner Traktorspielplatz

Familienradtour

25.05.2024 11:00, Praunheim (verlegt!)

Wir wollen mit Kindern eine kleine Fahrradtour in Frankfurt unternehmen. Wir fahren zu einem Ausflugsort, machen dort Picknick und fahren zurück.
Von der Praunheimer Brücke geht es zunächst ein Stück an der Nidda entlang. Dann folgen wir der Heerstraße, bis wir aufs freie Feld kommen. Von dort fahren wir zum Eschborner Traktorspielplatz, wo wir gemeinsam Picknick machen. Anschließend radeln wir dieselbe Strecke wieder zurück.

Michael Genthner

Familientour - Ein Stück Safari-Route bis zur Wörthspitze

22.06.2024 11:00, Ibis Hotel, Breitenbachstraße 7, 60487 Frankfurt

Vom Frankfurter Industriehof fahren wir mit dem Rad zunächst durch Kleingartenanlagen Richtung Nidda und orientieren uns dabei an der Safari-Route, die speziell für Kinder angelegt wurde. Dann machen wir einen Abstecher zur Wörthspitze, wo auf uns ein Spielplatz wartet. Wir nehmen denselben Weg zurück zum Industriehof.

Michael Klemme

Anmeldung ab 08.06.2024 möglich

Familientour - Am Mainufer entlang nach Offenbach

07.07.2024 11:00, Römerberg

Heute treffen wir uns am Römerberg und fahren am Main entlang bis in den neuen Offenbacher Hafen. Dort rasten wir (eventuell an der Eisdiele?) und fahren dann zurück.

Michael Klemme
Michael Genthner