Organisation ADFC Seligenstadt/Hainburg/Mainhausen

Feierabendtour Seligenstadt 25 – 35 km

Abendtour

27.09.2024 18:00, Seligenstadt, Marktplatz

Auf ruhigen Straßen und befestigten Wegen drehen wir gemütlich mit 16 – 20 km/h eine Radlrunde in der näheren Umgebung und lassen den Abend mit einer Einkehr in oder um Seligenstadt ausklingen.
Nähere Informationen zu den einzelnen 14-tägig angebotenen Freitagsabendtouren werden auf unserer Homepage (siehe Startseite "Unsere nächsten Termine...") und in der Presse veröffentlicht. Da die Rückkehr auch bei Dunkelheit erfolgen kann, ist eine funktionierende Lichtanlage am Rad erforderlich.

30 km, Schwierigkeit Schwierigkeit: ** - <b>2 Sterne = leicht</b>: Distanz 30 bis 50 km, ohne nennenswerte Steigungen. In der Regel für Anfänger geeignet. Durchschnittsgeschwindigkeit 15 bis 16 km/h, das heißt Tempo 17 bis 18 in der Ebene.

Eberhard Weinrich
Markus Abts
FAT-Team Seligenstadt

Winterradeln - Das Wetter ist meist besser als sein Ruf, also rauf aufs Rad zum Winterradeln!

06.10.2024 11:00, Seligenstadt, Marktplatz

Je nach Wetter radeln wir unterschiedliche Strecken (20 bis 60 km) und freuen uns über Sonnenschein. Bei gutem Wetter sind auch 3-Sterne-Touren möglich. Meist wird die Runde mit einer Einkehr verbunden.
Einige Tage vor dem Termin wird die Route bzw. das Ziel auf der Webseite www.adfc-seligenstadt.de und ggf. in der Lokalpresse veröffentlicht.
Wir treffen uns jeweils am 1. Sonntag in den Wintermonaten (Jan., Feb., März, Okt., Nov. und Dez.) um 11:00 Uhr auf dem Marktplatz in Seligenstadt. Bei Schnee – und Eisglätte wird nicht geradelt, ggf. wird kurzfristig gewandert.

40 km, Schwierigkeit Schwierigkeit: ** - <b>2 Sterne = leicht</b>: Distanz 30 bis 50 km, ohne nennenswerte Steigungen. In der Regel für Anfänger geeignet. Durchschnittsgeschwindigkeit 15 bis 16 km/h, das heißt Tempo 17 bis 18 in der Ebene.

03.11.2024 11:00, Seligenstadt, Marktplatz

01.12.2024 11:00, Seligenstadt, Marktplatz