Veranstaltung "Mit dem MTB rund um den Altkönig - Schnuppertour"

03.07.2024 18:30

MTB-Tour

Schon immer Lust gehabt, mit dem MTB den Taunus zu entdecken? Vielleicht sogar überlegt, einen Blick auf einen flachen Trail zu werfen? Dann ist dieser Termin die Gelegenheit dazu!
In sehr moderatem Tempo fahren wir zur Emminghaushütte und weiter zum unteren Teil des offiziellen Flowtrails. Wir können die Trails dort direkt ausprobieren oder euch diese erst mal zeigen. Die Trails können auch umfahren werden. Die Tourenleitung passt auf, dass es nicht zu schnell und die Strecke entsprechend den Fähigkeiten und Wünschen der Teilnehmenden gewählt wird.
Voraussetzungen sind Helm, Handschuhe, MTB mit Sattelstütze und Schnellspanner, Müsliriegel, kein Gepäckträger am Rad und gutes Licht für die Abfahrt. Schlusseinkehr im Adler in Ginnheim.
600 Höhenmeter, nach Absprache etwas mehr
Bei Rückfragen bitte eine E-Mail an Michael.Genthner@adfc-frankfurt.de senden.

35 km, Schwierigkeit MTB-Tour , 600 Höhenmeter

Veranstalter: ADFC Frankfurt am Main

Anmeldung ab 19.06.2024 möglich

Startort

Praunheim (verlegt!)
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen