Veranstaltung "Fahrt zur KZ Gedenkstätte Osthofen - Ausgefallene Fahrt vom Karfreitag nachgeholt"

18.05.2024 10:30

Tagestour

Leider musste diese eindrucksvolle Tour am Karfreitag wegen des Dauerregens ausfallen und wird somit nochmals angeboten. Die Tour beginnt in Bensheim am Bahnhof. Es besteht die Möglichkeit nach Absprache in Worms zur Gruppe zuzustoßen.
Osthofen wurde als "Umerziehungslager" für Sozialisten, Kommunisten, Juden und kritische Geister gegen den Nationalsozialismus eingerichtet. Wir nehmen uns Zeit die Gedenkstätte anzuschauen und bekommen durch Bilder, Informationen und Präsentationen ihre Geschichte mit den Menschen näher gebracht. Nach dem Besuch der Gedenkstätte geht es am Rhein entlang zur Fähre nach Gernsheim und zurück nach Bensheim. In Gernsheim besteht die Möglichkeit zum Cafebesuch, ansonsten verpflegen wir uns aus der Satteltasche.

65 km, Schwierigkeit leicht

Kosten 4.00 Euro 0.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Außer der Fähre fallen keine Kosten an

Verpflegung: Picknick+Einkehr

Veranstalter: ADFC Bergstraße

Anmeldung

Startort

Bensheim, Bahnhof Ostseite
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen