ADFC Hessen: Nachrichten

07.10.2020

Einweihung des 2. Bauabschnitts Raddirektverbindung Darmstadt-Frankfurt

VERANSTALTUNG AUFGRUND DER CORONA-PANDEMIE ABGESAGT

Radschnellweg Live in Darmstadt-Wixhausen

Radschnellweg live

Nach der Eröffnung des ersten Bauabschnitts der Raddirektverbindung Frankfurt-Darmstadt in Egelsbach vor gut einem Jahr soll nun am 18. Oktober ab 11 Uhr am Bahnhof Darmstadt-Wixhausen die Freigabe des zweiten Abschnitts gefeiert werden. Auch diesmal ist ein buntes Programm mit Talkgästen, Musik und Infoständen zusammengestellt worden. Für den ADFC Hessen beteiligt sich der stellvertretende Landesvorsitzende Xavier Marc an einer der Live-Diskussionen.

Als Unterstützer des Radschnellwegs Darmstadt-Frankfurt begrüßt der ADFC Hessen die Fortschritte. Xavier Marc: "Dass immer mehr Menschen das Fahrrad als Verkehrsmittel wählen und gleichzeitig die Infrastruktur für Radfahrende verbessert wird, stärkt den Umweltverbund. Deshalb ist jeder neu gebaute Kilometer Radschnellweg wichtig und der bereits fertiggestellte Abschnitt ein klares Signal. Genauso wichtig für die Verkehrswende ist aber, dass alle Verbindungen für den Radverkehr zeitnah durchgehend befahrbar sind. Wir brauchen sie dringend für den Schutz des Klimas und für lebenswertere Städte. Zwar fehlen noch 85 Prozent der Wegstrecke, aber der Anfang ist gemacht!"

Für die Veranstaltung in Darmstadt-Wixhausen gilt wegen der Corona-Pandemie ein besonderes Hygiene-Konzept. Die Besucher*innen sollen eine Mundnasenbedeckung dabei haben, die in bestimmten Bereichen der Veranstaltung zu tragen ist. Weitere Informationen bietet diese Internet-Seite.


Hier geht's zum Archiv

Besuchen Sie uns auch auf

Logo

Dem Fahrradklau vorbeugen:

Logo

Helfen Sie, Mängel zu orten:

Logo
Logo

Bett+Bike-Unterkünfte finden:

Logo
Logo

© ADFC 2010