Mitglied im ADFC

... und nutzen die Vorteile der ADFC-Mitgliedschaft.

Wir verschaffen Ihnen Gehör: Damit Sie auf Ihren täglichen Wegen und im Urlaub gut ans Ziel kommen, leisten wir Lobbyarbeit für das Rad. Bundesweit und bei Ihnen vor Ort.

Hier geht es zum Beitrittsformular »

Über 200.000 Menschen sind schon dabei und profitieren als Radfahrer, aber auch weit darüber hinaus von zahlreichen Vorteilen:

Radwelt und Deutschland per Rad entdecken

Informiert

Als Mitglied bekommen Sie exklusiv das ADFC-Magazin Radwelt und den Radurlaubsplaner „Deutschland per Rad entdecken“ kostenlos in den Briefkasten.

Rechtsberatung vom ADFC

Unterwegs

Für Mitglieder, die zu Fuß oder per Rad im Verkehr unterwegs sind, tritt unsere Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung ein, ebenfalls beim Fahrradtransport in öffentlichen Verkehrsmitteln. Seit 2016 gibt es exklusiv für Mitglieder die ADFC-Pannenhilfe. Ihre 24-Stunden-Hotline hilft bei Pannen weiter.

Geld sparen mit dem ADFC

Vernetzt

Als ADFC-Mitglied erhalten Sie vergünstigte Konditionen bei Kooperationspartnern wie Autovermietern, Fahrradverleihsystemen und Versicherungen.

Radtouren mit dem ADFC

Voran

Ermäßigungen von Gebühren bei vielen ADFC-Veranstaltungen und -Produkten für Mitglieder.

Werden Sie jetzt Mitglied und unterstützen Sie unsere Lobbyarbeit für das Fahrrad. Hier geht es zum Beitrittsformular »

Der Jahresbeitrag beträgt für Einzelpersonen 66 Euro und für Familien und Haushalte 78 Euro pro Jahr. Bis zum Ende des 21. Lebensjahres kostet die Einzelmitgliedschaft für Jugendliche jährlich 16 Euro, Menschen von 22-26 Jahre erhalten die Einzelmitgliedschaft für 33 Euro jährlich (auch Haushalts-/Familienmitgliedschaft möglich).